Labels

Sonntag, 1. April 2018

Wasserschiebefolie für Tassen

Ich probiere immer mal wieder neue Basteltechniken aus.

Im Internet hatte ich zuvor mehrfach gesehen wie Tassen mit Wasserschiebefolie dekoriert wurden.

Daraus entstand dann die Idee, die diesjährigen Ostergeschenke selbst zu gestalten.

Ich habe mir im Internet Wasserschiebefolie besorgt. 
Wichtig war mir dabei das ich mit meinem Tintenstrahldrucker die Folie bedrucken kann.

Die Motive waren schnell gefunden.

Ganz wichtig nach dem Druck ist es die Folie trocknen zu lassen. 
Sobald sie das ist wird die Folie noch mit Klarlack besprüht.

Da die Druckertinte auf Wasserbasis ist, würde sie in Verbindung mit dem Wasser verlaufen.

Hier zeige ich euch nun meine 6 gestalteten Tassen, 
die alle beim großen Schweden gekauft wurden.

















Alle haben sich sehr über ihrer personalisierten Tassen gefreut.

Die Motive sind zum Teil selbst erstellt, aus dem Silhouette DesignsStore oder aus dem Internet.

Die Tassen dienen nur zum privaten gebrauch und sind käuflich nicht zu erwerben.


Nachdem die Folie auf die Tasse geschoben worden ist, gingen sie danach noch in den Ofen.
Hier muss lediglich die Angabe vom Hersteller der Wasserschiebefolie beachtet werden.

Spülmaschinenfest sind die nicht und müssen per Hand abgewaschen werden.

Ich werde es aber nochmal versuchen in dem ich die Tassen ebenfalls mit lebensmitteltauglichen Klarlack besprüht werden.

Über das Resultat werde ich dann berichten.

Liebe Grüße

Daniela♥

1 Kommentar:

  1. Was für Wasserschiebefolie hast du verwendet? Habe sehr günstige getestet und war total unzufrieden.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du einen Kommentar hinterlassen möchtest♥
Deine Daten aus der Kommentarfunktion werden von mir nicht gespeichert und weiterverarbeitet.
Gerne kannst du deinen Kommentar auch anonym schreiben.
Von dir eingegebene Daten werden automatisch an den Google-Server übermittelt da Blogger ein Blog-Dienst des US-amerikanischen Unternehmens Google ist.